Über mich

Ausbildung an der Pädagogischen Akademie: Mathematik, Bildnerische Erziehung,Biologie

Supervisorin

Seit 2004 Beratungslehrerin in Graz

Seit 1982

Austellungsbeteiligungen in Fehring, Weiz und Graz.

Ich setze in der sozialpädagogischen Arbeit mit verhaltensauffälligen und schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen kreative Medien und künstlerische Techniken ein, weil dieser Zugang vertrauensvolle Begegnungen ermöglicht und so den Kinder und Jugendlichen Lösungsmöglichkeiten für ihre Sorgen und Probleme zeigt.

Zur Zeit arbeite ich hauptsächlich an Auftragsarbeiten.

Hunde und andere Tiere spielen dabei eine große Rolle.

Meine Bilder sollen keine Kopie eines Fotos sein, ich möchte mit meinen künstlerischen Fähigkeiten das Tier als Gesamtheit darstellen, also das festhalten, was wir an unseren Tieren lieben.